Corporate Design Blood

Kunde / Blood
Konzept & CI / Dini Wehking,
Jess Schulz, Jana Mehrgardt
Logo / Jana Mehrgardt
Geschäftsausstattung /
Jana Mehrgardt
Illustrationen /
Blood Mitarbeitenden
(hier abgebildet die von
Jana Mehrgardt)
Website / Dini Wehking

Die Hamburger Kreativ-Agentur Blood Actvertising wollte sich eine Frischzellenkur verpassen. Ein so ursprüngliches Naming rief auch nach einem ursprünglichen Design-Konzept: blaue Rechtecke, als Symbol für Adern, das Netzwerk, das alles verbindet. Rote Kreise als Symbol für Blutkörperchen, die überlebenswichtigen Sauerstoff transportieren. Dazu bilden die Bauhaus-inspirierten Formen, Rechteck und Kreis, oder „I“ und „O“, die Abkürzung für Input / Output, dem überlebenswichtigen Kreislauf in Kreativagenturen.

 

Diesem subtraktiven Part, habe ich einen additiven, wilden und kreativen gegenübergestellt, der mehr der Intuition als Regeln folgt und sich voll und ganz auf die individuellen Charaktere der Mitarbeitenden einlässt. Letztere haben ihre Visitenkarten sogar selbst gestaltet oder an der Gestaltung mitgewirkt.