Outfitter

Kunde / Outfitter
Agentur / Blood
Creative Lead /
Norman Störl
Konzept Kampagne / Norman Störl
Text / Norman Störl
CI / Jana Mehrgardt
Logo / Jana Mehrgardt
Art / Jana Mehrgardt
Pattern / Jana Mehrgardt

Outfitter ist ein Online-Shop für alles, was man für Fussball oder andere Sportarten so braucht. Bei der Überarbeitung von Corporate Design und Logo gab es klare Anforderungen: Das Design sollte auf dem Herzstück von Outfitter, der Website, genauso gut funktionieren wie in der nachfolgenden Kampagne, auf Social Media Kanälen, sowie auf Verpackungen und Merchandise.

Die Bildmarke des Logos kombiniert das „O“ und „F“ zu einem fliegenden Fußball. Ergänzende Patterns lösen die unterschiedlichen Anforderungen des Designs und bringen neben einem sportlichen Look auch Flexibilität und Abwechslung.

 

Als zweiter Step folgte die Kampagne, bei der ich besonders bei der Gestaltung der Sportmuffel Puppe beteiligt war, welche durch Chris Creatures entwickelt wurde.